Der Anfang vor über 100 Jahren.


Alles begann im Schmiedefeuer...

Mit frisch bestandener Meisterprüfung gründet Johann Poschen die Simmerather Dorfschmiede in der Schulstraße. Er beschlägt die Wagenräder des Stellmachers Robert Schmidt aus der Nachbarschaft und verpasst den Pferden neue Hufeisen.

Seine Erfolgsgeschichte führen sein Sohn Peter Poschen sen. und später dessen Söhne Albrecht und Manfred fort. Im Jahr 2008 übergibt Albrecht Poschen seinen Kindern Peter und Susanne einen gut aufgestelltes, modernes Stahl- und Metallbauunternehmen mit einem großen Produktspektrum und einem motivierten Team.

Ihre Zufriedenheit ist unser tägliches Bestreben!

Mit frisch bestandener Meisterprüfung gründet Johann Poschen die Simmerather Dorfschmiede in der Schulstraße.


Peter Poschen sen. übernimmt den Betrieb seines Vaters.


Erweiterung des Betriebes mit Verkauf und Wartung von Traktoren und Landmaschinen.


Albrecht und Manfred Poschen absolvieren ihre Meisterprüfungen.


Umstellung auf Bauschlosserei und Aluminiumbau.
Umbenennung der Schulstraße in die Schmiedstraße im Zusammenhang mit der Gründung der Gemeinde Simmerath.


Eintritt Albrecht Poschen als Mitinhaber.


Eintritt Susanne Stoffels, geb. Poschen ins Unternehmen.


Peter Poschen jun. absolviert seinen Abschluß als Meister, Techniker und Schweißfachmann.


Anschaffung einer Wasserstrahl­schneidanlage und eines Profil-Bearbeitungszentrums.
Unternehmensübergabe an Peter Poschen undSusanne Stoffels, geb. Poschen.


100-jähriges Firmenjubiläum.


Zertifizierung nach EN1090.